Wochenplan M-E-NuT 06.-10.07.2020

Wochenplan M-E-NuT 06.-10.07.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.8 KB

Lösungen Mathe

S.128_129_1.jpg
JPG Bild 2.5 MB
S.128_129_2.jpg
JPG Bild 2.4 MB
S.130_131_1.jpg
JPG Bild 2.4 MB
S.130_131_2.jpg
JPG Bild 2.0 MB

Kontrolle für die Präsenzklasse:

S.288.jpg
JPG Bild 1.5 MB
S.288_289.jpg
JPG Bild 491.3 KB

"Grüße zurück" aus der Seniorenresidenz!

 

Ostergrüße für die Zellinger Seniorenresidenz

 

DIe Senioren waren super happy über eure tollen Grüße! Habt ihr echt stark gemacht! Ich bin stolz auf euch und ihr könnt das auch sein!

Die Ministranten haben auch noch mitgemacht. Frau Röthelin und ich haben sie dann übergeben.

 

Lest euch gerne den Artikel in der Mainpost durch. Im Gemeindeblatt war der Artikel auch zu finden.

 

https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Ostergruesse-fuer-die-Zellinger-Seniorenresidenz;art772,10433454

 

WOW !!!

 

Die ersten Karten machen mich sowohl optisch als auch inhaltlich sprachlos! Großartig gemacht, ich freue mich auf den Rest!

Sport

Jungs und Mädls,

 

bleibt auch ohne Sportunterricht aktiv !!!

 

Fitness für zu Hause bietet beispielsweise Alba Berlin an:

 

https://www.youtube.com/watch?v=q8Rl1VhxXbk

 

https://www.youtube.com/watch?v=olNR0RNaXyU

 

Ich lade euch die kommenden Tage noch ein paar workouts evtl. auch für draußen hoch.

 

Viel Spaß !!!

WG 5b: DER KNOPF-KONTEST

Liebe 5b,

einige haben es ja bereits versucht: Das Annähen von Knöpfen.

Einen Knopf anzunähen ist gar nicht so schwer und gleichzeitig ist es gut, wenn man diese Technik beherrscht.

Wir machen daraus einen kleinen Wettbewerb. Wer mir nach dem Ende der Schulschließung die meisten angenähten Knöpfe präsentiert, erhält einen kleinen aber feinen Preis! Macht mit!

Das ist das, was ihr dazu braucht:

Einen Rest Stoff, alte Knöpfe, Faden und Nähnadel und das kurze Video. Viel Spaß, Katja Leipold