Lösungen Mathematik 3. Woche

Lösungen Mathe Wochenplan 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 425.8 KB

Lösungen Mathematik 2. Woche

Lösungen Mathematik Wochenplan 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 796.4 KB

Wochenplan 30.03. - 03.04.2020

Liebe 5a,

 

 

 

wir starten nun in Woche drei. Ich hoffe, dass ihr weiterhin mit dem Arbeiten daheim so gut zurechtkommt, wie ihr mir alle am Telefon berichtet habt und wünsche Euch eine gute Woche und viel Gesundheit! Wenn ihr Fragen habt, dann meldet Euch!

 

 

 

Viele Grüße von Frau Grigoleit mit Lotti

 

3. Wochenplan 5a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 475.7 KB

Religion (r.k. + ev.)

Liebe Kinder der 5. Klasse,

hier findet ihr Unterrichtsmaterial zum Osterfest. Es ist für beide Konfessionen geeignet!

Außerdem verweisen wir auf folgende Links:

 

https://www.schlaukopf.de/grundschule/klasse3/religion/ostern.htm

 = Das Quiz

 

https://www.youtube.com/watch?v=kvBhjGgMLUw

Warum feiern wir Ostern?

 

https://www.youtube.com/watch?v=2G1DxgXwaU0 

Ostern, was ist das?

Viel Spaß!

 

 

Die Osterkerze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.3 KB
Osterbräuche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.1 KB
Jesus lebt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Jesus stirbt am Kreuz und wird begraben.
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Jesus wird gekreuzigt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.5 KB
Jesus wird angeklagt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Karfreitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Petrus verleugnet Jesu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.4 KB
Jesus wird verraten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Jesus auf dem Ölberg 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Grünndonnerstag Arbeitsblatt 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.4 KB
Gründonnerstag Arbeitsblatt 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.4 KB
Das letzte Abendmahl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 473.6 KB
Palmsonntag Arbeitsblatt 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 344.0 KB
Palmsonntag Arbeitsblatt 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 447.5 KB
Palmsonntag Arbeitsblatt 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 472.6 KB

Lösungen für Mathematik Wochenplan 1

Mathebuch-Lösungen Wochenplan 17. - 20.0
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Liebe 5a,

 

 

 

wir haben die erste Woche rum und ich bin gespannt, wie es klappt mit dem Lernen zu Hause. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Herausforderung für alle ist - aber wir schaffen das, davon bin überzeugt!

 

 

 

Ich werde von Montag bis Mittwoch bei Euch daheim anrufen, und versuchen, mit jedem von Euch zu sprechen und ein bisschen zu hören, wie es Euch so ergeht mit dem "Home-Unterricht" und der neuen Situation. Ich muss sagen: Ich vermisse Euch und hoffe einfach, dass wir uns alle ganz bald und gesund wieder sehen!

 

 

 

 

 

Ich schicke Euch allen viele Grüße!

 

 

 

Eure Frau Grigoleit mit Lotti 

 

2. Wochenplan 5a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 472.5 KB

 

 Liebe Kinder der Klasse 5a,

 

zuallererst einmal: ich wünsche mir, dass wir diese Zeit gemeinsam gut schaffen und, dass wir alle gesund bleiben - das ist jetzt das Wichtigste!

 

Im Anhang findet ihr den Wochenplan für die kommende Woche - ihr habt eine Woche Zeit für die Aufgaben, die Themen stehen jeweils links, daneben die Aufgaben, die Pflicht sind und die Materialien, die ihr braucht zum Erledigen. In den Spalten rechts findet ihr Lerntipps und Videos, die ihr euch ansehen könnt zu vielen verschiedenen Themen. Bärenblatt.de ist sehr empfehlenswert :) Falls ihr manche Hefte oder Bücher nicht habt, dann schreibt bitte eine Email, ich habe Euren Eltern eine Email geschrieben und sie haben jetzt meine Email-Adresse.

 

Ich bin für Euch am Dienstag und am Mittwoch jeweils in der Zeit von 10-12 Uhr erreichbar per Email (und auch sonst per Email natürlich) und rufe Euch dann bei Fragen in der genannten Zeit an.

 

Viele Grüße von Eurer Klassenlehrerin und Lotte und: Bleibt gesund! 

 

Kunst 5 a

Kunst 5a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.6 KB

WG 5a: DER KNOPF-KONTEST

Liebe 5a,

einige haben es ja bereits versucht: Das Annähen von Knöpfen.

Einen Knopf anzunähen ist gar nicht so schwer und gleichzeitig ist es gut, wenn man diese Technik beherrscht.

Wir machen daraus einen kleinen Wettbewerb. Wer mir nach dem Ende der Schulschließung die meisten angenähten Knöpfe präsentiert, erhält einen kleinen aber feinen Preis! Macht mit!

Das ist das, was ihr dazu braucht:

Einen Rest Stoff, alte Knöpfe, Faden und Nähnadel und das kurze Video. Viel Spaß, Katja Leipold

 

Wochenplan 5a 16.-20.03.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.1 KB